Dienstag, 20. Juni 2017

Sternenliebe: Das erste Mal Musselin und immer wieder Cord

Sterne sind für mich wie Streifen und Punkte, die gehen immer! :o)
Ich habe dem Kleinen 2 neue leichte Hosen genäht für den Sommer, Knie bedeckt aber trotzdem nicht zu warm. 

Ich liebe Cord in allen Varianten und an diesem konnte ich beim besten Willen nicht vorbei gehen. ;o) Da in allen Taschen am Ende des Tages 2kg Sand/Steine/Blätter/Will-ich-gar-nicht-wissen landen, habe ich statt Taschen auf der Rückseite Sterne appliziert. 




Schnitt: Kinderhose aus dem Kinderleicht-Buch von Klimperklein in Größe 86 (etwas verlängert)
Stoff: Staars Cord von Farbenmix

Die 2. Hose ist meine Premiere mit Musselin (kommt man ja irgendwie gerade nicht dran vorbei :oD). Er ließ sich ganz wundervoll vernähen, das wird sicher nicht das letzte Projekt daraus gewesen sein. Aber beim nächsten Mal nehme ich einen weiteren Schnitt, die Hose ist doch recht eng und dadurch nicht mehr so luftig wie ich wollte an den Speckbeinchen. ;o)


Schnitt: Luckees von Nipnaps in Größe 98
Stoff: Musselin Stars gekauft bei Du liebst es um die Ecke


1 Kommentar: