Dienstag, 29. März 2016

Minis neue Raglanjacke für den Frühling

Ich freue mich sehr auf den Frühling...unter anderem, weil dann unsere neue Babyjacke regelmäßig zum Einsatz kommt - ich liebe sie jetzt schon!


Der Schnitt ist aus "Nähen mit Jersey" von Pauline Dohmen, genäht in Größe 86 aus Kuschelsweat und Jersey. Passt super und ist sehr kuschelig und gemütlich.
Dank eines Fototutorials auf dem Klimperklein Blog war das Nähen wirklich kein Problem...ohne das Tutorial hätte ich niemals geglaubt, dass sich der Stoffknäuel am Ende wenden lässt. ;o) Wir werden die Wendejacke (außer bei spontanen Riesenflecken) vermutlich nur von dieser Seite tragen.


Schon allein wegen der niedlichen Jersey-Bömmel. 







Die Mütze (auch ein Klimperklein-Schnitt) habe ich hier schon gezeigt.
Ich finde, sie passt ganz gut zur Jacke. Für den Frühling werde ich aber noch eine Dünnere und vielleicht etwas Schlichtere dazu nähen.



Kommentare:

  1. Die ist aber schön geworden! Habe mir das Buch auch gekauft und werde mir jetzt gleich das Fototutorial herunterladen.
    liebe grüsse kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht echt Spaß, die Jacke. Viele liebe Grüße, Claudia

      Löschen
  2. Ein herrliches blaues Outfit! Das Mützchen passt hervorragend dazu! Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :o) Viele liebe Grüße zurück, Claudia

      Löschen