Dienstag, 16. Februar 2016

Noch mehr Waldtiere - die Hose zum Shirt

Passend zum Waldtiere-Shirt habe ich dem Kleinen eine Hose genäht. 
Neulich bei einer Makerist Aktion habe ich mehrere ebooks für je 2 Euro erstanden, so auch die Luck*ees von NipNaps. Ich fand es eine tolle Gelegenheit, neue Schnitte zu probieren und dieser gefällt mir ausgesprochen gut. 


Die Hose wäre schnell genäht gewesen, wenn ich nicht lange Zeit mit puzzeln beschäftigt gewesen wäre. Sowohl vom Waldtiere-Stoff als auch vom Kombistoff hatte ich nämlich nur noch kleine Reste und dies ist immerhin schon Größe 86.
So musste ich die Beinbündchen innen mit anderem Stoff ergänzen, weil ich unbedingt noch ein paar kleine Tierchen an den Beinen und Taschen haben wollte.



Der Schnitt sitzt super (ist noch ein bisschen lang), nur die Beinbündchen sind bei den Speckbeinen mit dem Jersey etwas eng. Beim nächsten Mal würde ich elastischeres Bündchen nehmen oder ein bisschen verbreitern.

Zusammen mit dem Shirt sieht es zwar irgendwie sehr nach Jogginganzug aus, wirkt aber auf jeden Fall super-gemütlich...





...und macht alle Baby-Verrenkungen mit.


Hose: Luck*ees von NipNaps
Shirt: Letz Fetz von Rosile
Stoffe: Stoff und Stil (Bündchen aus meinem Fundus)


Doch doch, ich habe gebügelt vorher. Das kleine Modell hat dies nur schnell Zunichte gemacht. ;o)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen