Dienstag, 1. September 2015

Apfel-Shirt mit Knopfleiste

Aus den schönen byGraziela-Äpfeln und 2 alten T-Shirts habe ich für Emil ein "Little Joe" Knopfleistenshirt von Rosile genäht. Ich wollte mal ausprobieren, wie sich Belege so nähen. Ist natürlich schon mehr Arbeit als ein Ratz-Fatz-Shirt, aber ich finde, die Fummelei hat sich gelohnt. 



Meine Kam Snap Kiste ist inzwischen recht umfangreich, so dass sich eigentlich immer etwas  Passendes findet. :o)


Die Stoffe erinnern mich sehr an meine Kindheit, in der ich schon mit Graziela Bettwäsche zugedeckt wurde. 



Besonders gefällt mir das passende Webband unten am Saum...das musste ich noch schnell dazu kaufen... ;o)




Kommentare:

  1. Ein tolles Shirt! LG Ingrid, die diese Äpfelchen auch sehr mag

    AntwortenLöschen
  2. hallo, da hast du ein ganz tolles teil genäht; ich finde es sooo schade,dass ich keinen kleinen Zwerg zum benähen habe, doch ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich noch ein zweites Enkelkind bekomme. der enkel M... mag mit seinen fast 11 jahren einfach nicht mehr von mir benäht werden;grins*** liebe grüße barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :o) Ich hab auch schon Angst vor dem Moment, in dem dem Großen die selbstgenähten Sachen nicht mehr cool genug sind! Ich hoffe, es dauert noch ein bisschen. Zum Glück ist dem Kleinen noch eine Weile egal, was er trägt, solange es gemütlich ist... :o) Viel Glück fürs 2. Enkelchen!!! Liebe Grüße, Claudia

      Löschen
  3. Hallo Claudia
    Ich mag diese Äpfel auch so gerne! Den Schnitt habe ich auch schon lange auf den Rechner, ich glaube ich habe mir einfach zu viel vorgenommen. Mal schauen zu was ich dir nächsten Wochen komme.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maria,
      ich bin gespannt auf dein Shirt, wenn du dazu kommst...ich nehme mir auch immer zu viel vor, aber irgendwann mache ich es dann doch. Den Stoff für den Rock von heute hatte ich hier schon lange liegen und den Rock vor Augen, jetzt hat es dann doch endlich mal geklappt. Liebe Grüße, Claudia

      Löschen
  4. Sehr toll! An solche Belege muß ich mich auch mal machen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :o) Ich werde das auch noch ein bisschen üben...liebe Grüße aus Köln, Claudia

      Löschen