Donnerstag, 16. Juli 2015

Füchse, Ringelbündchen und Nähen (fast) im Schlaf

Der kleine Mops hat Windpocken. Es juckt ihn dolle, so dass wir ihm meist nur einen Body anziehen, damit nicht noch was scheuert und er nicht schwitzt. Anders als im Winter, wo man nicht so viel davon sieht, finde ich bunte Bodys da besonders toll.

Gestern Abend war ich SEHR müde. Zu müde zum Stehen. Ich wollte aber doch noch etwas für mich machen. Denn ehrlich gesagt sind die Babysachen ja in erster Linie für mich und nicht für den Zwerg, dem Füchse und Ringelbündchen noch reichlich schnuppe sind. Weißes Feinripp wäre auch völlig ok. Gemütlich muss es sein. Und die Speckarme nicht einengen. Deshalb diesmal ohne Bündchen an den Armen. Und wieder ein Regenbogenbody. Der Vorteil von oft genähten Schnittmustern ist ja, dass man sie auch GANZ müde nähen kann und sich nicht so sehr konzentrieren muss. Diesmal musste ich nicht mal den Rechner hochfahren, um die Arbeitsschritte nachzusehen und das Schnittmuster in Größe 80 hatte ich schon vorher für ein Shirt ausgedruckt. Das ging dann wirklich fast im Schlaf. Und ohne Ringelbündchen geht es gerade irgendwie nicht. :o)



Kommentare:

  1. Sehr süß, liebe Claudia!
    Hoffentlich gehen die Windpocken schnell wieder weg,,,,ich drück die Daumen!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia
    Gute Besserung an den kleinen Mann! Windpocken sind aber auch echt gemein mit dem jucken. Der Body ist süß geworden.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Windpocken sind böse, ich habe mich früher als Kind dolle gekratzt und habe davon immer noch Narben im Gesicht.
    Die Füchse sind mega niedlich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Kleenen hat es auch echt genervt und ich fürchte, es werden Narben bleiben, auch wenn ich ständig die Fingernägel geschnitten habe...jetzt ist's aber geschafft! :o)

      Löschen
  6. Der ist ja super süß!
    Der Regenbogenschnitt ist klasse, den hab ich auch schon genäht.
    Gute Besserung an den kleinen Mann!
    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Der Body ist echt toll. Der Stoff ist ja mal meeega süss <3
    Liebe Grüsse, Fenna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Der große wird bald zu groß für süüüüüße Stoffe, gut dass der Kleine noch GANZ niedliche Sachen tragen kann...auch mal pinke Äpfel und so! ;o)

      Löschen