Sonntag, 7. Juni 2015

Sternen-Strampler

Der Äpfelchen-Strampler hat sich unerwartet zu einem Lieblingskleidungsstück entwickelt. Beim Großen fand ich solche Einteiler gar nicht so hübsch oder praktisch. Aber so greife ich nur ein Mal in den Schrank und fertig. Sonst habe ich oft das Problem, dass Oberteil und Unterteil so gar nicht zusammen passen, weil eh 80% der Kleidung ständig in der Wäsche ist. An "guten Tagen" brauche ich schon mal 4-5 Bodys und Oberteile pro Tag. 

Zurück zum Strampler. Ein Neuer musste her, die Äpfelchen passen nicht mehr. Erschreckenderweise passt Größe 74 schon ziemlich gut. Das Schnittmuster ist wieder von hier. Es ist übrigens gar nicht so leicht, ein Foto vom Teilchen am Baby zu machen, da der Kleine sich im Moment sofort wegdreht sobald man ihn hinlegt...





Ich habe übrigens noch die "alte" Jersey-Druckknopfzange von Snaply. Geht aber immer mal wieder schief und kostet mich jedes Mal Nerven. Hat jemand Erfahrung mit der neuen Zange, die es dort seit Januar gibt, und kann mir sagen, ob sich die Anschaffung lohnt? Oder eine andere Alternative?


Kommentare:

  1. Total schön der Strampler - bei deiner Frage kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich habe die von Prym und mag sie sehr. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Uiii, so ein süßer Strampler! Dein Kind gehört ja dann auch zu den großen Exemplaren :-) Ich benutze die Jerseydrücker-Zange von Prym. Damit bin ich sehr zufrieden.
    Liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen