Sonntag, 22. Februar 2015

Probenähen für Annas Country

Für Annas-Country durfte ich das überarbeitete eBook der Wickeljacke probenähen.  
Die Kinder haben es mir dabei nicht leicht gemacht - dank diverser Infekte und bauchweh-geplagtem Mini-Baby waren Zeit und Energie knapp. Dazu standen noch der 3. Geburtstag des Großen und Karneval an, woran man hier in Köln mit Kita-Kind auch nicht völlig vorbei kommt.

Dennoch: Ich habe mich sehr gefreut, dabei zu sein! :o)
In der Probenäh-Gruppe sind soooo viele schöne Jäckchen entstanden - es war schön, das mit zu verfolgen und zu beobachten.

Hier ist meine Variante der Wickeljacke in Mini-Größe 44/50:



Beim nächsten Mal werde ich Knöpfe probieren oder ein zweites Band unten annähen, damit das Jäckchen beim Zappeln nicht verrutscht.

Ein tolles eBook und ein super Schnitt! :o) Die Jacke geht bis Größe 86 und ist dank verschiedener Varianten sehr wandelbar. Eine Anleitung für eine Version zum Wenden ist ebenfalls dabei.
Ich denke, ich werde bald eine Version aus Wollwalk probieren.


Das kann ich mir jetzt nicht verkneifen, weil ich es so amüsant finde: Wenn auch nur in Teilen selbst genäht, hier noch das Karnevals-Kostüm des Großen, der unbedingt "pinker Flamingo" sein wollte! ;o)


Ich wünsche mir für die nächsten Wochen wieder mehr Raum zum Nähen, damit es hier nicht mehr so ruhig bleibt. Der Kopf ist voller Ideen! :o)


Kommentare:

  1. Ohh wie süß!! Die Jacke genauso wie der Inhalt.
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süß am Mini-Maulwurf!! Knuffi anzusehen!
    Liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen