Sonntag, 25. Januar 2015

Raketen-Trotzköpfchen

Der kleine Maulwurf ist ein bisschen zarter als sein Bruder nach der Geburt, so dass viele Klamöttchen noch ein bisschen groß sind. Wie schön, so habe ich einen Grund zu nähen!
Hier ein kleiner Trotzkopf Pulli, den ich in Größe 50 tatsächlich noch ein bisschen schmaler genäht habe. Der Raketen-Stoff ist "Spaceflight"-Sweat von Alles für Selbermacher.







 Den Schnitt finde ich wirklich klasse, weil man verschiedene Stoffe kombinieren kann und weil er sich prima über den Kopf ziehen lässt. Hier habe ich schon meine Vögelchen-Version in Größe 56 gezeigt, in die der Kleine noch reinwachsen muss, und als nächstes plane ich eine Eichhörnchen-Variante! :o)




Kommentare:

  1. Meine Güte, wie niedlich!!! Ich bin entzückt! Unserer Dame hat leider nichts im Gr.50 gepasst. Zum Glück hatte ich erst ab 56 alles selbstgenäht....!
    Viele Grüße
    von Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen