Mittwoch, 5. November 2014

Nikolausstiefel

Die Vorbereitungen für die Adventszeit haben begonnen. Dieses Jahr habe ich richtig Lust auf Adventskalender Basteln, Plätzchen Backen und das volle Programm. :o) 
(Alles Dinge, die auch mit dickem Bauch noch gut gehen.)

In der Kita hängen die Kinder schon einige Zeit vor Nikolaus Socken oder Stiefel auf, damit der Nikolaus sie dann befüllt. Letztes Jahr hatte Emil eine zwar bunte, aber eher olle Wollsocke...nicht dass ihn das großartig gestört hätte...trotzdem wollte ich dieses Jahr etwas Hübscheres nähen. 


Ich würde beim nächsten Stiefel ein paar Kleinigkeiten anders machen, aber er gefällt mir trotzdem. Und Emil kommt es vermutlich eher auf den Inhalt an!? ;o)
Die Anleitung habe ich bei KlaraKlawitter gefunden. Die Filzgirlande ist ein Bastelset von Stoff und Stil, das mir sehr gut gefällt und in ein paar Minuten genäht ist.

Kommentare:

  1. Der sieht toll aus! Süße Stoffe hast Du verwendet. Schau mal bei stoff&liebe vorbei. Unsere Bloggerkollegin Lunaju hat gerade auch dazu eine Anleitung geschrieben.

    http://stoffundliebe.blogspot.de/2014/11/tutorial-schnitt-fur-einen.html

    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Anleitung gefällt mir auch gut! Probiere ich dann beim nächsten Mal! :o) Danke!

      Löschen