Donnerstag, 16. Oktober 2014

Bee My Baby- Sew Along: Woche 4

Thema der Woche: Einteilig.
Bodys oder Strampler also.
Das hat mir Spaß gemacht! 

Schon länger wollte ich den Regenbogenbody von Schnabelina ausprobieren, weil man (wenn man sich mit Nähen beschäftigt ;o)) im Internet immer wieder darüber stolpert. Ein tolles Freebook samt Video in den Größen 46-110 mit diversen Varianten.

Ich habe zunächst meinen geliebten Vögelchen-Stoff mit langen Ärmeln in Größe 62 vernäht:

Dann noch eine Punkte-Variante mit kurzen Ärmeln in Größe 68:
Ich glaube, davon werde ich in den nächsten Monaten noch ein paar mehr nähen. :o)
Aber erstmal "musste" ich noch einen kleinen Strampler/Jumpsuit in Größe 62 nähen. 
Das Tutorial hat mich (vermutlich wegen des tollen Blumenstoffes) einfach zu sehr angelacht! ;o) 
Aus meinem Stöffchen gefällt es mir ebenfalls gut:


Jetzt fehlen nur noch die Knöpfe.

Das Bündchen an den Hals- und Beinausschnitten habe ich einfach wie beim Regenbogenbody angenäht und nicht wie im Tutorial vorgesehen eingefasst...da war ich grad noch so schön drin.
Ich habe mal wieder feststellen müssen, dass man mit günstigeren Jersey-Stoffen (hier der lila gepunktete) selten Spaß hat und besser den ein oder anderen Euro mehr investiert. :o(

Jetzt muss ich noch entscheiden, wer die neuen farbenfrohen Teile bekommt...
Ich fürchte, ich kann mich nicht trennen und unser Kleiner wird pinke Äpfel tragen!? ;o)





Kommentare:

  1. Oh wie fein! Lauter hübsche Sachen! Wo gibt es denn den tollen Apfelstoff?
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :o) Der Apfelstoff ist eine Eigenproduktion von Stoffwelten...soweit ich weiß leider nicht mehr zu haben.

      Löschen
  2. Richtig tolle Sachen hast du da genäht! Den Regenbogenbody muss ich auch unbedingt noch ausprobieren!

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Macht Spaß, den Body zu nähen! Ich hatte Vorbehalte wegen der vielen Bündchen, aber es hat gut geklappt...viel Spaß dir! :o)

      Löschen
  3. Oh alle Sachen sind total süß. Sehr schöne Stoffauswahl. Ganz liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen